Mein Name ist Bettina Conradi, ich lebe und arbeite als Fotografin und Grafikerin in Bremen.
Meine Schwerpunkte sind ungestellte, lebendige Hochzeitsreportagen und Eventfotografie
sowie einfühlsame, natürliche Portraits.

 

Portfolio

 

Hochzeitsreportagen

Portraits

Reisen

Heimat

Wasser

Achitektur & Struktur

Hochzeitsreportagen

 

Die Hochzeit – ein Tag voller Gefühle und so individuell wie das Paar,
das sich traut.

Umgeben von Familie und Freunden. Aufgeregt, überwältigt, ausgelassen.
Damit all das nicht nur in der Erinnerung bleibt, sondern auch in Bildern
unvergesslich wird, bin ich da.

Ich begleite Sie und Ihre Hochzeitsgesellschaft den ganzen Tag - von morgens bis spätabends. Und irgendwann werden Sie nicht mehr merken, dass ich da bin.
So entsteht eine gefühlvolle Reihe ungestellter, fröhlicher, nachdenklicher, familiärer Aufnahmen - so einmalig wie dieser Tag selbst.

 
 
bettina-conradi-fotografie15.jpg
bettina-conradi-hochzeitsfotos28.jpg
bettina-conradi-fotografie33.jpg

Portraits

 

Der Mensch ist schon als Baby einzigartig und besonders.

Dieses Besondere einzufangen, einen Augenblick der ungekünzelt und natürlich ist, der nicht für die Kamera gedacht ist, festzuhalten und zu bewahren, ist meine Aufgabe. Eine wunderbare Aufgabe.

 
 
bettina-conradi-portraits10.jpg
Natascha_Ambrosy_11.2017-78.jpg
Roland_Gieske-106.jpg

Reisen

 

In den letzten Jahren bin ich viel gereist, habe Länder wie Malaysia, Indonesien, Vietnam und Kambodscha besucht. War an der West- sowie der Ostküste Amerikas und bin oft nach  Südafrika geflogen.

Wenn ich meine Fotos von diesen Reisen betrachte, habe ich manchmal wieder den Geruch der Orte in der Nase und ein Gefühl der warmen, feuchten Luft auf der Haut. Ich erinnere mich an das Licht und die Stimmung und bin glücklich, dass diese Erlebnisse fest in meinem Herzen verankert sind.

 
 
bettina-conradi-foto-reisen9.jpg
Japan_2017-1096.jpg
bettina-conradi-foto-reisen1.jpg

Architektur und Struktur
 

 
 
bettina-conradi-architektur1.jpg
bettina-conradi-rarchitektur3.jpg
bettina-conradi-reisefotos6.jpg

Wasser

 

Ein Freund bat mich, ein Fotokonzept für ein Hotel an der Weser zu entwickeln und umzusetzen. Es sollten keine klassischen Fotos vom Hafen oder von Schiffen werden, er war auf der Suche nach einem neuen künstlerischen Ansatz.

Auf meinem Weg entlang der Weser bin ich über mehrere Tage dem Wasser immer näher gekommen, bis meine Fotos irgendwann nur noch abtstrakte Spiegelungen zeigten. Kein Foto glich dem anderen, je nach Licht- und Windverhältnissen verändert sich die Wasseroberfläche. Es ist nicht möglich, an einem anderen Tag oder auch in der nächsten Minute das gleiche Bild zu wiederholen. Seitdem faszinieren mich Spiegelungen aller Art.

 

 
bettina-conradi-foto-wasser5.jpg
bettina-conradi-foto-wasser2.jpg
Stockholm02.jpg
bettina-conradi-wasser2.jpg

Heimat

 

Der Begriff Heimat beschreibt zumeist eine Beziehung zwischen Mensch und Raum. Für mich ist hier in Norddeutschland mein Raum, meine Heimat.

Bremen und umzu und ganz besonders die Küste haben mich geprägt. Die Weite und das ewig flache Land, der Wechsel der Jahreszeiten, der Wind und der spezielle Geruch, ein Mix aus Land und Meer, haben für mich ihren ganz besonderen Reiz.

Andere Länder und Kulturen faszinieren mich sehr und ich reise gerne, freue mich aber immer wieder auf mein Zuhause.

 

 
bettina-conradi-fotografie6.jpg
bettina-conradi-heimat-fotografie-5.jpg